Zelt im Park, Olis, Landeanflug, Babyfuchs Freddy, dies das…

Endlich haben wir dann jetzt mal unser schickes Zelt aufgebaut, damit wir in Island unter nahezu allen Bedingungen in der Lage sind, unser Basislager aufzuschlagen. Dunkel wird es ja, dank Mitternachtssonne, nicht sein wenn wir anreisen. Sämtliche andere Naturgewalten [wie zum Beispiel Müdigkeit] sind aber jederzeit und immer drin, so dass ich gerade doch sehr schmunzeln muss, dass ich zu Anfang der Woche eine Gruppe 7.-Klässler ein Zelt blind aufbauen hab lassen..Also die haben das super gemacht. Vielleicht buch ich die noch auf unseren Flieger. Die kleine Maschine nach Isafjördur hatte ja bislang ohnehin nur uns zwei Passagiere. Übrigens steht die Landung in den Westfjorden ganz wIMG_8138eit oben auf der Liste der spektakulärsten Landeanflüge der Welt. Haben wir neulich erfahren. Aber dazu an anderer Stelle mehr..
Hier nun also, wie versprochen ein Beweisphoto vom aufgebauten Zelt.

Wir fassen zusammen:

  • Aufbau verstanden [Im Park um die Ecke mit 5 Minuten Fußweg, Sonne, Fassbrause und ohne Wind absolut kein Problem..]
  • Material completed
  • Zelteingang Richtung LEE aufbauen
  • Stangen nicht werfen und achtsam durchschieben [da gibt´sogar ne Extra-Gebrauchsanweisung zu!]

IMG_8140
Wenn nun also der Aufbau auch noch nach einigen Stunden Flug und der Landeanflugsaction in Isafjördur mit anschließender Tour – mit was auch immer – nach Sudavik so entspannt läuft, haben wir uns sicherlich ein kühles Getränk mit Blick auf den Fjord verdient. Wo wir das dann wieder herbekommen, das steht in den nicht sichtbaren Sternen..Aber zum Glück gibt´s ja immer irgendwo n Olis.

Wer es wie wir nicht erwarten kann, ist herzlich eingeladen, mal auf den offiziellen Volunteers´ Blog zu schauen.  Da gibt´s den ersten Babyfuchs der Saison zu sehen und auch ein paar schöne erste Berichte der Volunteers die gerade vor Ort sind.

In diesem Sinne, demnächst mehr von Olis, Freddy und vom Landeanflug.

Iceland, you never know… **

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s